/ Kursdetails
/ Kursdetails

241-54007 Hochsensibilität - Segen oder Fluch? Workshop

Hochsensible Menschen nehmen sich selbst und ihre Umwelt stärker und intensiver wahr, verfügen über besondere Begabungen und Fähigkeiten, erleben sich oft als „völlig anders“ oder gar „wie von einem anderen Stern!“ Sie erleben sich oft außergewöhnlich feinfühlig und empfindsam für äußere und innere Reize. Gleichzeitig erleben sie sich häufig überwältigt vom Übermaß der Reiz Flut und im Vergleich zu normal sensiblen Menschen wesentlicher schneller überfordert und gestresst. Inhalte des Workshops: Wie erlebe ich mich selbst? Wie werde ich von außen wahrgenommen? Meine persönlichen Stärken und Schwächen? Hilfreiche Strategien zur Stress-Regulierung? Was sind gesunde Grenzen? Wie kann ich mit meiner Empfindsamkeit wohlwollend umgehen und an Selbstvertrauen gewinnen?

Kursort

Raum 101

ist barrierefrei

Adresse: Schloßgartenstraße 2
72622 Nürtingen


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
28.06.2024
Uhrzeit:
15:30 - 18:30 Uhr
Wo:
Schloßgartenstraße 2, Nürtingen, Hölderlinhaus, Raum 101 (Großer Seminarraum)