/ Kursdetails

201-29051 Künstlerisches Schattenspiel

Beginn So., 22.03.2020, 14:00 Uhr - So., 22.03.2020, 18:00 Uhr
Kursgebühr 21,30 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ines Riegert
Anne Scholz

Er formt sich so, wie du es willst, dein Schatten. Hast du deine Hand auch schon mal vor eine
Lichtquelle gehalten, um zu sehen, welche Form der Schatten hat? Welchen Ausdruck kannst du
deinem Schatten geben, wenn du deinen gesamten Körper einsetzt?
In diesem Workshop lassen wir unsere Schatten sprechen. Durch verschiedene Körperhaltungen und
Lichtquellen kreieren wir ausdrucksstarke Schattenbilder. Wir erkunden die Möglichkeiten des
eigenen Schattens, lassen unsere Schatten miteinander interagieren und erschaffen eigene Szenen.
Mit verschiedenen Theaterübungen bereiten wir uns auf das Schattenspiel vor und wecken unsere
Spielfreude.



Kurs abgeschlossen



Kursort

Raum 03

Kirchstraße 23
72622 Nürtingen

Termine

Datum
22.03.2020
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Kirchstraße 23, Nürtingen, Schloßbergschule, Raum 03