/ Kursdetails

202-54104 Networking/Erfolgreiches Netzwerken

Beginn Mo., 18.01.2021, 09:00 Uhr - Mo., 18.01.2021, 16:30 Uhr
Kursgebühr 190,00 € Förderung möglich: Bildungsprämie / Bildungszeitgesetz
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Simone Richter

„Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert.“ Das besagt ein arabisches Sprichwort. Beim erfolgreichen Netzwerken geht es nicht um die möglichst größte Visitenkartensammlung, sondern um fruchtbare Kooperationen, sinnvolles Miteinander und gemeinsamen Benefit. Wer kennt einen der von einem weiß der einen kennt der das besonders gut kann? Wer sich heute in Netzwerken bewegt, hat klar die Nase vorn.

Wie aber finde ich die passende Plattform, wie bewege ich mich hier, worauf muss ich achten und was bringt es mir letztendlich? Diese Veranstaltung will für das Thema Networking sensibilisieren. Denn Netzwerken funktioniert ganz nach dem Grundsatz „Geben ist seliger denn nehmen.“ In erster Linie geht es hierbei nicht um Akquise, sondern um Kontaktpflege. Und gelingende Kommunikation.
Wer es schafft, Beziehungen zu knüpfen, legt ein wichtiges Fundament für den späteren Erfolg. Denn das richtige Netzwerk ist wie ein Motor, der uns zügig voran bringt. Beziehungen sind Türöffner.

Networking ist der systematische Aufbau und die Pflege dieser Beziehungen. Talent, fachliches Knowhow und Leistung sind das eine; intellektuelle, soziale und finanzielle Unterstützung, Lösungsansätze, Vorbilder und Verkaufsabschlüsse sind das andere. Ein Beziehungsnetz ersetzt die Schwäche des einzelnen durch die Stärke der Gruppe. Es bereichert das Leben und eröffnete neue Erfahrungen und Erkenntnisse.




Kursort

Raum 102

Kirchstraße 23
72622 Nürtingen

Termine

Datum
18.01.2021
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Kirchstraße 23, Nürtingen, Schloßbergschule, Raum 102