Inklusiver Kochkurs


Mit 13 Teilnehmer(innen) mit und ohne Handicap startete der erste inklusive Kochkurs am 16.01.2019 an der Volkshochschule Nürtingen in Kooperation mit der Behinderten-Förderung-Linsenhofen. Gekocht wurden schwäbische Maultaschen mit Kartoffelsalat und Schokoladenflammeri.

Begrüßt wurden die Gruppe von der Kursleiterin Iris Mutzbauer in einer angenehmen Atmosphäre. Nach der Besprechung der Gerichte wurden die Gruppen eingeteilt und man begann mit dem Zubereiten. In lockerer und lustiger Stimmung wurde gerührt, geschält, geschnitten und gefaltet. Zwischen den Teilnehmer(innen) der vhs und den Teilnehmer(innen) der Behinderten-Förderung-Linsenhofen entstanden hierbei tolle Gespräche. Nach zwei Stunden setzten sich die Kursteilnehmer(innen) zusammen und genossen das leckere Essen. Anschließend wurde die Küche aufgeräumt und es folgte die Verabschiedung. Alle waren sich darüber einig, dass dies ein sehr gelungener Vormittag war, der im Herbst mit Sicherheit wiederholt wird.


Zurück