Abbildung: © Architekturbüro Aldinger

Beschluss gefasst - Erste Etappe des Projekts Schulungszentrum Schloßbergschule wird umgesetzt


Gemeinderat beschließt mit großer Mehrheit den Umbau des Hölderlinhauses

Bereits am 17. Mai sprach der Betriebsauschuss der GWN einstimmig mit einer Enthaltung seine Empfehlung für die Umsetzung des Planungskonzept aus. Dieser Empfehlung ist der Gemeinderat nun mit seinem Beschluss am 19. Juni mit großer Mehrheit gefolgt.

Grundlage der Entscheidung(en) war die Machbarkeitsstudie, die die vhs in Zusammenarbeit mit der städt. Gebäudewirtschaft entwickelt hat. Auf ihr beruht auch die Planung für das Bildungszentrum.

Nach einer jahrelang währenden Phase der Unklarheit wird das Projekt Schulungszentrum Schloßbergschule somit nun endlich in die Realität umgesetzt. Der erste Schritt, der Umbau des Hölderlinhauses gemäß des Planungskonzepts des Architekturbüros Aldinger, wird begangen!

 

 

 


Zurück