Fremdsprachen / Kursdetails

211-42000F Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra Italienisch mit dt. Untertiteln (2019)

Beginn Di., 27.04.2021, 20:15 Uhr - Di., 27.04.2021, 21:15 Uhr
Kursgebühr Eintrittspreis Traumpalast Nürtingen
Dauer 1 Termin
Kursleitung N. N.

Der prominente Verbrecher Tommaso Buscetta versteckt sich in den frühen 80er Jahren in Brasilien, weil in Sizilien ein Bandenkrieg ausgebrochen ist. Als er in seiner neuen Heimat verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, wird er zum Kronzeugen und sagt gegen seine Mafiakollegen aus. Der erste Informant, der sich traut gegen Cosa Nostra, sorgt für Schlagzeilen, heftige Diskussionen und einen riesigen Prozess.
„,Il Traditore‘ mag formal ,altmodisch‘ gefilmt und quadriert sein. Es ist dennoch intelligentes, nachdenkliches, pralles und sinnliches Kino. Bellocchio thematisiert den Mafiakrieg zweier verfeindeter Clans, erzählt dabei jedoch viel über Macht, Korruption, Gier, Lügen und Liebe. Im Gewand des Mafiafilms also eine universelle, tragische Geschichte. Grandios ist der Hauptdarsteller Pierfrancesco Favino. Der bisher beste Kinofilm seit Ende des Lockdowns.“ (Deutschlandfunk Kultur)



Keine Anmeldung erforderlich



Kursort

Uhlandstr. 10
72622 Nürtingen

Termine

Datum
27.04.2021
Uhrzeit
20:15 - 21:15 Uhr
Ort
Uhlandstr. 10, Nürtingen, Traumpalast