Fremdsprachen / Kursdetails

192-42000H Stan und Ollie Englisch mit dt. Untertiteln

Beginn Di., 10.12.2019, 20:15 Uhr - Di., 10.12.2019, 21:15 Uhr
Kursgebühr Eintrittspreis Traumpalast Nürtingen
Dauer 1 Termin
Kursleitung N. N.

„Noch einmal mit Gefühl: Jon S. Bairds sanftes Biopic über die späten Jahre von Stan Laurel und Oliver Hardy ist vor allem großes Schauspielerkino“

Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), auch bekannt als Dick und Doof, feierte einst große Erfolge. Doch im Jahr 1953 ist ihr Ruhm etwas verblasst. Der Promoter Bernard Delfont (Rufus Jones) kann sie daher überzeugen, eine Bühnentour durch Großbritannien zu machen. Während die ersten Vorführungen vor nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, spricht sich nach und nach rum, dass es die Comedians noch draufhaben und die Hallen füllen sich. Doch bei Stan und Ollie kriselt es. Während Stan, der kreative Kopf des Duos, davon träumt, noch einen großen Film über Robin Hood zu machen, geht es Ollie gesundheitlich immer schlechter. Und als Lucille Hardy (Shirley Henderson) und Ida Laurel (Nina Arianda), die beiden Frauen der Komiker, zur Tour stoßen, verkomplizieren sie die Lage zusätzlich. Und so steht bald die Frage im Raum: Wird es nach der Tour überhaupt noch Stan und Ollie als Duo geben?
„Die Chemie zwischen Steve Coogan und John C. Reilly ist ebenso erstaunlich wie ihre Fähigkeit, die Mimik und Gestik von Laurel und Hardy nachzuahmen. Am Ende hat man den Eindruck, tatsächlich die beiden Menschen hinter dem Mythos kennengelernt zu haben.“ (www.filmstarts.de)
„Das Biopic stellt die letzte Tour des berühmten Komiker-Duos in den Fokus. Mit einer herausragenden schauspielerischen als auch maskenbildnerischen Leistung zeigen Steve Coogan und John C. Reilly das Verhältnis zweier in die Jahre gekommener Künstler zwischen Freundschaft, Kollegialität, Sachlichkeit und Vertrautheit.
Regisseur Jon S. Braid präsentiert ein sanftes Drama mit melancholischem Grundton, das dennoch auch seine heiteren Momente hat und den Zuschauer mit der ansteckenden Komik der beiden Künstler ein Lachen ins Gesicht zaubert.“ (www.kino.de)



Keine Anmeldung erforderlich



Kursort

Uhlandstr. 10
72622 Nürtingen

Termine

Datum
10.12.2019
Uhrzeit
20:15 - 21:15 Uhr
Ort
Uhlandstr. 10, Nürtingen, Kinopalast