231-11200C Ballade von der weißen Kuh Drama; Iran, Frankreich 2020; 106 min; Regie Maryam Moghadam, Behtash Sanaeeha

Status Keine Anmeldung möglich
Beginn So., 19.02.2023, 17:45 Uhr - So., 19.02.2023, 19:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 € (Abendkasse)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dozententeam

Ein Jahr nach der Hinrichtung ihres Mannes erfährt die junge iranische Witwe Mina, dass das Urteil ein Justizirrtum war. Der Justizapparat sieht seine Schuld mit dem Blutgeld gesühnt. Aber Mina kämpft um eine offizielle Entschuldigung, nur unterstützt durch den schweigsamen Reza, der ganz plötzlich vor ihrer Tür stand. Angeblich, weil er Babak Geld schuldete. Aber bald wird deutlich, Reza war einer der Richter, die Babak irrtümlicherweise zum Tode verurteilt haben…
Ein berührendes Drama über Schuld und Sühne und das iranische Justizsystem.
Preise: Spielfilmpreis der Stadt Freistadt



Keine Anmeldung erforderlich



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
19.02.2023
Uhrzeit
17:45 - 19:15 Uhr
Ort
Nürtingen, Kinopalast