192-11200C BlacKkKlansman Drama; USA, 2018; 136 min; Regie: Spike Lee.

Beginn So., 20.10.2019, 17:45 Uhr - So., 20.10.2019, 19:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 € (Abendkasse)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dozententeam

Diese unglaubliche Geschichte, ist größtenteils wirklich passiert: Der junge Polizist Stallworth tritt in der
70igern als erster Afroamerikaner einen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department
an. Der unerschrockene Cop startet eine aberwitzige und gefährliche Mission: Er gibt vor, ein eingefleischter
Extremist zu sein, und nimmt Kontakt zur lokalen Gruppe des Ku-Klux-Klan auf. Er imitiert die Sprache der
hasserfüllten Rassisten so überzeugend, dass er sogar das Vertrauen des Klanführers gewinnt. Bei
persönlichen Treffen übernimmt Stallworths Kollege Zimmerman seine Rolle. Sie erlangen Insiderwissen
über einen tödlichen Plan …
Preise: „Grand Prix du Juri“ Cannes 2018, mehrere Oskar-Nominierungen 2019



Keine Anmeldung erforderlich



Kursort

Uhlandstr. 10
72622 Nürtingen

Termine

Datum
20.10.2019
Uhrzeit
17:45 - 19:15 Uhr
Ort
Uhlandstr. 10, Nürtingen, Kinopalast