222-11407 Elektromobilität im Alltag

Status Plätze frei
Beginn Mi., 14.12.2022, 19:00 Uhr - Mi., 14.12.2022, 20:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jens Kupper

Vor dem Kauf eines Elektroautos kommen viele Fragen auf: Wie kann ich das Auto aufladen, wo bekomme ich auch unterwegs und auf längeren Strecken Strom? Was beeinflusst die Reichweite und wie komme ich komfortabel über den Winter? Aber auch ganz grundlegende Fragen, wie fährt man überhaupt so ein Elektroauto? Ist ein Elektroauto besser für die Umwelt und das Klima als ein konventionelles Auto?
Der Referent arbeitet seit vielen Jahren in der Automobilbranche. Als gelernter Kfz-Mechaniker weiß er genau, wovon er spricht. Elektrisch unterwegs ist der seit Beginn der 2010er Jahre mit einem der ersten Serien-Elektroautos. Für ihn ist Elektromobilität Alltag. Wieder auf ein Auto mit Verbrennungsmotor umzusteigen, ist für ihn unvorstellbar. Er hat den Verein Electrify-BW mitbegründet und ist auf vielen Veranstaltungen ein kompetenter Ansprechpartner.
In Kooperation mit Electrify-BW e.V. und der Klimaschutzmanagerin der Stadt Nürtingen




Kursort

Raum 02

Kirchstraße 23
72622 Nürtingen

Termine

Datum
14.12.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Kirchstraße 23, Nürtingen, Schloßbergschule, Raum 02