/ Kursdetails

182-33620 Feldenkrais® Workshop Freie Hüftgelenke

Beginn Sa., 10.11.2018, 10:00 Uhr - Sa., 10.11.2018, 16:30 Uhr
Kursgebühr 46,20 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Hermann Klein
Bemerkungen warme, bequeme Kleidung, Decke, warme Socken, kleines Kissen, Getränk

Zu den schönen Erfahrungen des Menschen gehört es, mit freien Hüftgelenken zu stehen, zu sitzen und zu gehen. Dem werden wir uns intensiv annähern. Ohne Verbissenheit und mit vielen variantenreichen Übungen. Also Bewegungslernen nach Feldenkrais. Am Ende des Kurses wird auch die Bedeutung eines Übens in Ruhe als Mittel gegen Stress und Abgespanntheit klar geworden sein.

Moshé Feldenkrais, israelischer Physiker und Judosportler, entwickelte aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme in der Mitte des vorigen Jahrhunderts seine Methode. Wiederholt und bewusst ausgeführte Bewegungen bewirken erstaunliche Veränderungen im Nervensystem. Der geplagt - unruhige Mensch fühlt sich von Schmerzen befreit und findet hervorragende Übungen, um negativen Stress zu bewältigen. Die Feldenkrais-Methode® verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit der Pädagogik der Achtsamkeit. Dieser Kurs eignet sich für Interessenten jeden Alters, die noch auf den Boden liegen können.



Kurs abgeschlossen



Kursort

Raum 106

Kirchstraße 23
72622 Nürtingen

Termine

Datum
10.11.2018
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Kirchstraße 23, Nürtingen, Schloßbergschule, Raum 106