/ Kursdetails

172-22119 Marc Chagall und Ernst Fuchs zu Gast in der Kreuzkirche

Beginn Fr., 26.01.2018, 15:00 Uhr - Fr., 26.01.2018, 15:45 Uhr
Kursgebühr 11,00 € (keine Ermäßigung)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Barbara Honecker

In der Nürtinger Kreuzkirche werden mit zwei Künstlern des Surrealismus und des Magischen Realismus interessante Kunstwerke zu Gast sein. Auch in diesem Jahr können durch die Gegenüberstellung dieser beiden Maler außergewöhnliche Aspekte in der Ausstellung betrachtet werden.
Marc Chagall ist einer der berühmtesten Maler des 20.Jahrhunderts, er hat sich Zeit seines Lebens mit seinen Träumen beschäftigt und diese auf die ihm typische Art auf der Leinwand und dem Papier festgehalten.
Ernst Fuchs wird als Hauptvertreter des österreichischen „Magischen Realismus“ betrachtet. Er hat diesen Malstil, eine Mischung aus Phantasie und gegenständlicher Darstellung, über die Grenzen seiner Heimat bekannt gemacht und auch durch sein Leben, seinen schillernden Lebenswandel immer wieder die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam gemacht.




Kursort

Kreuzkirchstraße/Schillerplatz
72622 Nürtingen

Termine

Datum
26.01.2018
Uhrzeit
15:00 - 15:45 Uhr
Ort
Kreuzkirchstraße/Schillerplatz, Nürtingen, Kreuzkirche