/ Kursdetails

171-21107 Oh Täler weit, Oh Stuttgarts Höhen! Stadtwanderung zum Killesberg mit Besichtigung des Bismarckturms

Beginn Sa., 22.07.2017, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 14,00 € (keine Ermäßigung)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Bernd Möbs

Wir laufen auf stadtgeschichtlichen Spuren vom Hauptbahnhof über den Killesberg hinunter nach Feuerbach entlang des Feuerbacher Wegs, einem uralten Keltenweg. Wir streifen das Postdörfle, den chinesischen Garten, ein schönes „Barockschloss“ der Baumeisterfamilie Hangleiter, das wiederauferstandene Haus des rheinischen Salonlöwen Friedrich Hacklänger und die Villen vom Bundespräsidenten Theodor Heuss und von Ferdinand Porsche. Oben am Killesberg erfreut uns der schöne Rundumblick über Stuttgart vom Stromberg bis zur Alb. Unterwegs begleitet uns immer wieder der Stuttgarter Schriftsteller Hermann Lenz in Texten und Zitaten, der am Killesberg lebte.
Achtung: Der Weg geht langsam aber stetig aufwärts!



Kurs abgeschlossen

Kursort


70173 Stuttgart

Termine

Datum
22.07.2017
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stuttgart, Treffpunkt: Hbf, Nordausgang der Schalterhalle