222-11491 "Sitz, Platz, bei Fuß!" - Mein Hund hört mir nicht zu

Status Plätze frei
Beginn Mo., 23.01.2023, 18:30 Uhr - Mo., 23.01.2023, 20:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ingrid Meyer

Der Hund ist ein Rudeltier. Als solches sollte er in einem stabilen Umfeld mit einer klaren Ordnung leben dürfen und gehalten werden. Aber wie erreiche ich diese Ordnung? Welche Faktoren beeinflussen die Erziehung und die Bindung zum Menschen? Wie lernt ein Hund?
In diesem Vortrag wird verdeutlicht, weshalb ein Hund manchmal anders agiert als sein Mensch es sich wünscht. Es werden aber auch Denkanstöße gegeben, die Hundepersönlichkeit zu respektieren. So wird klar, welch wichtiger Baustein Beziehung und Bindung im Mensch-Hund-Team darstellten, damit ein Hund gerne zuhört und dadurch „Sitz“, „Platz“ und „bei Fuß“ sicher ausgeführt wird.
Die Referentin hat eine rund 15-monatige Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert. Sie arbeitet als zugelassene Hundetrainerin und betreibt eine Hundeschule und Hundepension. Zusätzlich hat sie sich zur Verhaltensberaterin für Hunde weitergebildet und absolviert eine Fortbildung zum „Welpencoach“.




Kursort

Rathausstr. 1
72649 Wolfschlugen

Termine

Datum
23.01.2023
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Rathausstr. 1, Wolfschlugen, Bürgertreff