202-11200B Styx Drama, Österreich, 2018, 94 min, Regie: Wolfgang Fischer

Beginn Di., 29.09.2020, 20:15 Uhr - Di., 29.09.2020, 21:45 Uhr
Kursgebühr 0,00 € (Abendkasse)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dozententeam

Ganz alleine auf hoher See, unterwegs zu einer einsamen Insel – ein Traum von Rike, den sie sich nun
endlich erfüllt. Aber nach einem schweren Sturm trifft sie auf ein manövrierunfähiges Fischerboot, völlig
überladen mit Dutzenden von Flüchtlingen. Die per Funk angeforderte Hilfe bleibt aus - als die ersten
Flüchtlinge sterben, nimmt sie zumindest einen der Verzweifelten bei sich auf: den Teenager Kingsley. Der
aber provoziert durch seine von Emotionalität getriebenen aggressiven Handlungen schwierige moralische
Fragen.
Preise: Eröffnungsfilm in der Sektion PANORAMA SPECIAL der IF Berlin 2018



Keine Anmeldung erforderlich



Kursort

Uhlandstr. 10
72622 Nürtingen

Termine

Datum
29.09.2020
Uhrzeit
20:15 - 21:45 Uhr
Ort
Uhlandstr. 10, Nürtingen, Kinopalast