/ Kursdetails

182-11404 Vor Ort: historische Bohnen im Bürgergarten

Beginn Di., 02.10.2018, 17:00 Uhr - Di., 02.10.2018, 18:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Roman Lenz

Wer kennt noch Monstranzbohnen oder die Neckarkönigin? Prof. Roman Lenz, Pflanzenökologe an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und Gründer des „Genbänkle“ führt durch das historische Bohnenfeld im Bürgergarten an den Plätschwiesen. Zusammen mit seinen Studenten hat er alte Sorten angepflanzt. Vor allem den Leguminosen spricht er eine große Rolle bei der künftigen Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung zu. Zugleich stellt er das Rettungs-Projekt „Genbänkle“ vor.



Kurs abgeschlossen



Kursort

Bürgergarten, Plätschwiesen 2


72622 Nürtingen-Oberensingen

Termine

Datum
02.10.2018
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Nürtingen-Oberensingen, Treffpunkt: Bürgergarten, Plätschwiesen 2