202-12103 Was sind meine besonderen Eigenschaften?

Beginn Di., 03.11.2020, 19:45 Uhr - Di., 10.11.2020, 22:00 Uhr
Kursgebühr 25,20 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Dr. Peter Krebietke

Kein Mensch ist wie der andere, auch wenn wir Gemeinsamkeiten entdecken. Kein Mensch bleibt wie er ist, denn wir verändern uns im Lauf des Lebens. Und doch: bestimmte Eigenschaften bleiben im großen Ganzen unverändert. Sie sind unser Eigenes, sie machen unsere Persönlichkeit aus. Jeder hat von seiner Person sein eigenes Bild. Das ist aber unter Umständen in der Wahrnehmung eingeengt, vielleicht sogar schöngefärbt. Mit den heutigen Persönlichkeitstests hingegen lassen sich bestimmte Persönlichkeitsmerkmale viel objektiver und detaillierter erfassen. Manche von diesen haben eine jahrzehntelange Entwicklung und breite Anwendung erfahren (wie z.B. der „Big Five“-Test). Spannend ist es, die Ergebnisse verschiedener Testverfahren zu analysieren und zu vergleichen. Was sagen sie über uns aus? Wie weit sind sie verlässlich? Diese Testverfahren erlauben auch solche Fragen: Wie sehen die Ergebnisse in 1, 2 Jahren oder noch später aus? Und: Lassen sich bestimmte Eigenschaften von uns verändern? Klären wollen wir diese Fragen, indem wir uns selbst testen, auch mit Computer-unterstützung, Diskussion von Beispielen aus der Persönlichkeitspsychologie und der eigenen Erfahrungen.




Kursort

Raum 102

Kirchstraße 23
72622 Nürtingen

Kursort

Raum 06 (EDV-Raum)

Kirchstraße 23
72622 Nürtingen

Termine

Datum
03.11.2020
Uhrzeit
19:45 - 22:00 Uhr
Ort
Kirchstraße 23, Nürtingen, Schloßbergschule, Raum 102
Datum
10.11.2020
Uhrzeit
19:45 - 22:00 Uhr
Ort
Kirchstraße 23, Nürtingen, Schloßbergschule, Raum 102