201-31520 Kräuterwanderung mit Kräutersalzherstellung

Beginn Sa., 25.04.2020, 11:30 Uhr - Sa., 25.04.2020, 15:30 Uhr
Kursgebühr 20,30 € (keine Ermäßigung)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Rosmarie Sievers
Dokumente zum Kurs Teilnehmerunterlagen
Teilnehmerunterlagen
Teilnehmerunterlagen
Teilnehmerunterlagen
Teilnehmerunterlagen
Teilnehmerunterlagen

Mit ihren Kräutern stellen uns Wald und Wiesen unglaublich viele Wirkstoffe zur Verfügung. Und es macht Spaß, loszuziehen und die Kraft, die in den Kräutern steckt kennen zu lernen und zu nutzen. Supernutrients vor der Haustüre - sie sind großartig. Die Natur bietet uns so vieles an, kostenlos, es gibt eine breite Palette von antibiotisch wirkenden Pflanzen auf Wiesen und (ungedüngten) Feldern - und man darf sie einfach mitnehmen.
"Vom Wissen zum Handeln", das steht hier im Vordergrund, indem wir einfach sammeln, zwischen den Fingern zerreiben, vergleichen. Welches Kraut wofür gut ist, das lernen Sie bei der Wanderung. Die duftenden und manchmal bitteren Kräuter sind insgesamt blutreinigend, entgiftend, stärken das Immunsystem. Durch ihre Bitterstoffe wirken sie sättigend, weil der Körper das bekommt, was er braucht und deshalb nicht immer nach mehr "schreit" - wie etwa bei vielen raffinierten Kohlehydraten.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden



Kursort


72666 Neckartailfingen

Termine

Datum
25.04.2020
Uhrzeit
11:30 - 15:30 Uhr
Ort
Neckartailfingen, Treffpunkt: Parkplatz Liebenauschule