Kultur und Gestalten / Kursdetails

191-21004 "Von Anfang an" - Autobiografisches Schreiben am Samstag

Beginn Sa., 23.03.2019, 10:00 Uhr - Sa., 30.03.2019, 16:00 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Angelika B. Lauppe

Jedes Leben ist einzigartig. Deshalb wollen wir uns versöhnend, behutsam, aber auch humorvoll erinnern, damit nichts verloren geht. Unabhängig vom Alter sind alle Menschen angesprochen, die sich mit der eigenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzen möchten.
Das Aufschreiben verschiedener Lebensstationen hilft uns bei der Aufarbeitung mancher Ereignisse, weil wir beim Schreiben Erlebtes aus anderer Sichtweise betrachten. Wir widmen uns nicht nur den großen Themen, sondern erinnern uns an viele kleine, scheinbar unwichtige Dinge unseres Lebens. Je öfter wir in dem Schatzkästlein unserer Erinnerung stöbern, je mehr spannende, längst vergessene Geschichten kommen zum Vorschein. Der Austausch in der Schreibgruppe spielt dabei eine erhebliche Rolle. Alles Geschriebene und Gesprochene während des Kurses bleibt "unter uns" und somit im "geschützten Raum". Schreiberfahrung ist nicht erforderlich.
Bitte bringen Sie außer Schreibzeug und Block ein Kinderfoto von sich mit. Ich freue mich auf Sie.




Kursort

Raum 102

Kirchstraße 23
72622 Nürtingen

Termine

Datum
23.03.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Kirchstraße 23, Nürtingen, Schloßbergschule, Raum 102
Datum
30.03.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Kirchstraße 23, Nürtingen, Schloßbergschule, Raum 102