Kultur und Gestalten / Kursdetails

231-11202A Zukunfts-Talk im Gok‘schen Keller mit OB Dr. Johannes Fridrich

Status Anmeldung möglich
Beginn Mo., 19.06.2023, 19:00 Uhr - Mo., 19.06.2023, 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Rainer Nübel

In dieser neuen vhs-Gesprächsreihe spricht Moderator Dr. Rainer Nübel im Gok’schen Keller des umgebauten Hölderlinhauses regelmäßig mit interessanten, spannenden, häufig auch prominenten Personen aus Nürtingen und der Region über ihr Leben, ihre Arbeit oder ihr besonderes Engagement, aber auch darüber, was gutes Leben jetzt und künftig in Nürtingen und Umgebung bedeuten kann.
Den Auftakt macht der Nürtinger Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich – ein in mehrfacher Hinsicht passender Gast, ist er doch nicht nur ein „berufl icher Nachkomme“ des Bürgermeisters und Weinhändlers Johann Christoph Gok, sondern auch ein großer Fürsprecher und Förderer der Renovierung des Hölderlinhauses und des Gok’schen Kellers. Zudem ist er als Stadtoberhaupt maßgeblich an den Weichenstellungen für die Zukunft der Kommune verantwortlich.
Lernen Sie OB Dr. Fridrich im Gespräch mit Prof. Dr. Rainer Nübel auch von neuen Seiten kennen und diskutieren Sie mit ihm über gutes Leben in Nürtingen.
Der Moderator Rainer Nübel ist Professor für Medien und Kommunikation und war zuvor journalistisch tätig, er lebt in Beuren.




Kursort

Gok'scher Keller

Schloßgartenstraße 2, Eingang Neckarsteige
72622 Nürtingen

Termine

Datum
19.06.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Schloßgartenstraße 2, Eingang Neckarsteige, Nürtingen, Hölderlinhaus, Gok´scher Keller