Veranstaltung "Radieren" (Nr. 25000) wurde in den Warenkorb gelegt.
251-25000 Radieren
Status | Plätze frei |
Beginn | Mi., 12.03.2025, 17:30 - 20:30 Uhr |
Kursgebühr | 118,40 € (zzgl. 20 € Materialkosten) |
Dauer | 8 Termine |
Kursleitung |
Julika Rausch
|
Zielgruppe | für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren |
Was ist Kunst und warum stirbt eine alte Technik wie die Radierung nicht aus? Diesen und anderen Fragen möchten wir mit den Kursteilnehmer(innen) nachgehen.
Diente die Radierung einst der Vervielfältigung von Wort und Bild, so bietet sie heute im künstlerischen Bereich spannende Möglichkeiten einer visuellen und gedanklichen Auseinandersetzung mit der Welt, die uns umgibt.
Die Kursteilnehmer(innen) bekommen einen kunstgeschichtlichen Einblick und lernen neben der bildlichen Umsetzung ihrer Ideen auch prozesshafte, experimentelle und konzeptionelle Herangehensweisen kennen. Es gibt an den acht Kursabenden vielfältige Möglichkeiten eigene oder vorgegebene Themen künstlerisch auf einer Kupferplatte umzusetzen, um dann von diesem Motiv beliebig viele Drucke machen zu können.
Kursort
Adresse:
Plochinger Str. 14
72622 Nürtingen
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
12.03.2025
|
Uhrzeit:
17:30 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Plochinger Str. 14,
Nürtingen, Alte Seegrasspinnerei
|
Datum:
19.03.2025
|
Uhrzeit:
17:30 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Plochinger Str. 14,
Nürtingen, Alte Seegrasspinnerei
|
Datum:
26.03.2025
|
Uhrzeit:
17:30 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Plochinger Str. 14,
Nürtingen, Alte Seegrasspinnerei
|
Datum:
02.04.2025
|
Uhrzeit:
17:30 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Plochinger Str. 14,
Nürtingen, Alte Seegrasspinnerei
|
Datum:
09.04.2025
|
Uhrzeit:
17:30 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Plochinger Str. 14,
Nürtingen, Alte Seegrasspinnerei
|
Datum:
30.04.2025
|
Uhrzeit:
17:30 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Plochinger Str. 14,
Nürtingen, Alte Seegrasspinnerei
|
Datum:
07.05.2025
|
Uhrzeit:
17:30 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Plochinger Str. 14,
Nürtingen, Alte Seegrasspinnerei
|
Datum:
14.05.2025
|
Uhrzeit:
17:30 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Plochinger Str. 14,
Nürtingen, Alte Seegrasspinnerei
|